Gemeinsam die Genomforschung vorantreiben: neue Kooperation zwischen Integrated DNA Technologies und dem MLL

Das MLL Münchner Leukämielabor hat einen neuen Kooperationspartner: Nach der Einführung des xGen™ NGS-Portfolios des globalen Anbieters von Genomiklösungen Integrated DNA Technologies (IDT) hat sich das MLL dem Align-Programm angeschlossen. Als erster europäischer Partner im Rahmen des Programms wollen das MLL und IDT gemeinsam die Genomforschung vorantreiben.

Durch die umfangreiche Erfahrung des Münchner Leukämielabors bei der Sequenzierung von Exomen, Genomen und Transkriptomen und IDTs robustem xGen-Portfolio an NGS-Lösungen, das unter anderem die Library preparation, Hybridisierung und Amplikonsequenzierung umfasst, kann künftig der NGS-Workflow von Forschern und Wissenschaftlern noch effizienter unterstützt werden.

"Wir freuen uns sehr, als erster Partner in Europa am Align-Programm von IDT teilzunehmen", sagt Dr. Manja Meggendorfer, Leitung der Molekulargenetik und des Bereichs Forschung & Entwicklung am MLL. "Die Entscheidung, mit IDT eine Partnerschaft einzugehen, um die Genomforschung voranzutreiben, fiel uns leicht, da die Arbeit des Unternehmens in einzigartiger Weise mit unserer Mission übereinstimmt. Da die Ganz-Exom-Sequenzierung, die RNA-Sequenzierung und die Onkologie und translationale Forschung weiter zunehmen, freuen wir uns darauf, mit IDT zusammenzuarbeiten, um den Sequenzierungsbedarf der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu decken. Wir freuen uns auf neue Erkenntnisse, die uns bevorstehen."

Die wichtigsten Informationen und Details zur neuen Kooperation zwischen dem MLL Münchner Leukämielabor und IDT Integrated DNA Technologies erfahren Sie in der offiziellen Pressemitteilung zum Download.

Presse- und Medienkontakt

IDT Integrated DNA Technologies
Kristina Sarenas
Manager of PR
800-328-2661 (USA & Kanada)
+1 319-626-8400 (außerhalb USA)
idtpr@idtdna.com

MLL Münchner Leukämielabor
Sarah Gallinger
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 89 99017-547
presse@mll.com